das einzige Problem zur Zeit ist, dass die Displays (noch) nicht angesprochen werden. Aber lt. Pioneer soll im August ein großes Update für deinen Wunschcontroller kommen...;-)
Mensajes Thu 25 Jul 13 @ 3:04 pm
beim update wurden aber nur die bugs beseitigung bestätigt, display noch nicht!
Braenzu
Braenzu
Mensajes Thu 25 Jul 13 @ 3:18 pm
Warum denn nicht einfach nur einen Midicontroller mit Analogen Mixer (wie VMS4.1/VMS2 oder eben anderes )
und daran dann die 2x Pioneer CDJ 400 K angschlossen und du hast doch auch ein sehr schönes Set zum Mixen.
Meine die Pioneer funktionieren doch auch über Midi und Timecode CD ja sowieso.
So ein komplettes "All in One" würde mich gar nicht reizen,da hätte ich zuviel Ausfallangst
PS:
Ist meine Meinung,
Jeder DJ muss es natürlich für sich selbst entscheiden wie er und mit was er zu einem Event geht und dort auflegt.
mfg,Dirk
und daran dann die 2x Pioneer CDJ 400 K angschlossen und du hast doch auch ein sehr schönes Set zum Mixen.
Meine die Pioneer funktionieren doch auch über Midi und Timecode CD ja sowieso.
So ein komplettes "All in One" würde mich gar nicht reizen,da hätte ich zuviel Ausfallangst
PS:
Ist meine Meinung,
Jeder DJ muss es natürlich für sich selbst entscheiden wie er und mit was er zu einem Event geht und dort auflegt.
mfg,Dirk
Mensajes Thu 25 Jul 13 @ 4:29 pm
Also ich bin ja auch mit meinem aktuellen Set sehr zufrieden. Es ist halt alles so mit der Zeit zusammen gekommen und als mobiler DJ ist mir die Verkabelung einfach zu aufwendig. Ich brauche einen USB Hub damit ich die CDJ überhaupt beide am PC nutzen kann und dann brauche ich zusätzlich noch eine Audio 4 Soundkarte weil Pioneer keinen brauchbaren Treiber für die CDJs zur Nutzung der integrierten Soundkarte rausbringt. Also noch mehr Kabel... Mein Tisch sieht immer aus als wenn 2 DJs am Start sind. Das wäre mit so einem Controller der alles kann endlich Geschichte.
Vor einem Ausfall habe ich aber keine Angst, da das Gerät ja auch ohne PC läuft und garantiert auch mit einem defekten Deck. Da sehe ich wenig Probleme. Wenn mir mein Mixer abraucht dann stehe ich auch erst mal doof da und muss über Adapter von der SK direkt auf die Anlage gehen. Also ist es hierbei das gleiche...
Vor einem Ausfall habe ich aber keine Angst, da das Gerät ja auch ohne PC läuft und garantiert auch mit einem defekten Deck. Da sehe ich wenig Probleme. Wenn mir mein Mixer abraucht dann stehe ich auch erst mal doof da und muss über Adapter von der SK direkt auf die Anlage gehen. Also ist es hierbei das gleiche...
Mensajes Fri 26 Jul 13 @ 1:56 am
Na Verkabelung ist ja das geringste Problem bei mir,habe alles in 19" Zoll DJ Case mit Laptopauflage sowie einem Ampcase verbaut,da sieht man ja die Kabel nicht.
Bin ja auch als Mobil DJ unterwegs,hier reicht mir auch je nach Einsatz der Eso Pro Mixer oder eben die AA VMS2
mit Denon DN 1800 F + Denon M2000 R als Zuspieler aus .
im Notfall kann ich noch mein Nokia 5800 Music Handy an den PC über USB als Laufwerk anschliessen,oder über Klinke auf Chinch als Zuspieler direkt nutzen.
Kabelreserven habe ich sowieso immer dabei ,genauso ein Eso Hip MKII als Reservemixer.
===========================================================
Weniger Verkabelungsaufwand:
Mit der Soundkarte M-Connectiv soll der Verkabelungsaufwand auch nicht so gross sein,ist wohl nur einmal Kabel pro Zuspieler und dann per Drehknopf einstellbar auf Normal CD und Timecode Signal,allerdings kenne ich nicht die Qualität der Soundkarte.
Ein Kollege von mir sagt die RME Hammerfall soll wohl die beste Soundkarte sein,die hat angeblich Asiotreiber direkt integriert womit wohl die niedrigsten Latenzen funktionieren sollten,hab.e sie selbst aber noch nicht gehört und gesehen bei ihm.
mfg,Dirk
Bin ja auch als Mobil DJ unterwegs,hier reicht mir auch je nach Einsatz der Eso Pro Mixer oder eben die AA VMS2
mit Denon DN 1800 F + Denon M2000 R als Zuspieler aus .
im Notfall kann ich noch mein Nokia 5800 Music Handy an den PC über USB als Laufwerk anschliessen,oder über Klinke auf Chinch als Zuspieler direkt nutzen.
Kabelreserven habe ich sowieso immer dabei ,genauso ein Eso Hip MKII als Reservemixer.
===========================================================
Weniger Verkabelungsaufwand:
Mit der Soundkarte M-Connectiv soll der Verkabelungsaufwand auch nicht so gross sein,ist wohl nur einmal Kabel pro Zuspieler und dann per Drehknopf einstellbar auf Normal CD und Timecode Signal,allerdings kenne ich nicht die Qualität der Soundkarte.
Ein Kollege von mir sagt die RME Hammerfall soll wohl die beste Soundkarte sein,die hat angeblich Asiotreiber direkt integriert womit wohl die niedrigsten Latenzen funktionieren sollten,hab.e sie selbst aber noch nicht gehört und gesehen bei ihm.
mfg,Dirk
Mensajes Fri 26 Jul 13 @ 3:22 am
Wollt mich nur mal bedanken für die Inputs...ich werde den Pioneer-DDJ-SX bei http://www.musikhaus-korn.de/de/Pioneer-DDJ-SX-inkl-CTRL-Case-DDJ-SX.html?pid=2&gclid=CMOb94fazbgCFUyk4AodT1cAYQ kaufen, der dort mit Tasche angeboten wird.
Gruß
Dave
Gruß
Dave
Mensajes Fri 26 Jul 13 @ 12:42 pm
777Dave777 wrote :
Wollt mich nur mal bedanken für die Inputs...ich werde den Pioneer-DDJ-SX bei http://www.musikhaus-korn.de/de/Pioneer-DDJ-SX-inkl-CTRL-Case-DDJ-SX.html?pid=2&gclid=CMOb94fazbgCFUyk4AodT1cAYQ kaufen, der dort mit Tasche angeboten wird.
Gruß
Dave
Gruß
Dave
"wird für Sie bestellt - Logistikzentrum"
viel spaß mit monatelangen wartezeiten
dir ist bekannt das ein schiff mi9t gut 700 pioneer geräten (darunter einige sx) abgesoffen ist und die vorher schon schlechte verfügbarkeit noch mieser geworden ist? ansonsten absolut geiler controller
Mensajes Sun 28 Jul 13 @ 1:21 am
Das Alter hat Zeit und Geduld und meine Freizeit ist begrenzt...dennoch danke für die Info.
Mensajes Sun 28 Jul 13 @ 1:08 pm
http://www.houseofsound.ch/catalogsearch/result/?q=pioneer+ddj+sx&order=relevance&dir=desc
hier wäre er lager
Braenzu
hier wäre er lager
Braenzu
Mensajes Sun 28 Jul 13 @ 1:13 pm
ja aber auch gut 20% teurer 1.119,00 CHF
Mensajes Sun 28 Jul 13 @ 1:47 pm
wir sprechen von franken in euro 912.35
Braenzu
Braenzu
Mensajes Sun 28 Jul 13 @ 1:53 pm
912.35 & 64 magma gibt €976.35
also billiger als deine 999.-- ;oP
Braenzu
also billiger als deine 999.-- ;oP
Braenzu
Mensajes Sun 28 Jul 13 @ 1:55 pm
Du vergisst Zoll, Überführung und Transportkosten. Da hatte ich schon schlechte Erfahrung beim Kauf rarer Vinyls, die dann das doppelte kosteten.
Mensajes Sun 28 Jul 13 @ 2:39 pm
nur nix sagen und einfach durch :o)
geht in letzter zeit top
Braenzu
geht in letzter zeit top
Braenzu
Mensajes Sun 28 Jul 13 @ 2:44 pm