Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: VMS2 Installieren/konfigurieren - Page: 3

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

So... die VMS4.1 läuft soweit.... dennoch habe ich das Gefühl, dass die VMS2 besser Unterstützt wird.
Das Problem, was jetzt noch besteht ist, dass der Crossfader nicht funktioniert. Hat jmd da einen Tipp?

wie steht der Assing Regler vorne am an der Front des Controllers ?

PS Die VMS 2 wird nicht besser unterstützt, sonder ist eben einfacher zu konfigurieren da nur 2 Decks und daher weniger Möglichkeiten..;-)

Ja du musst vorne an der VMS die Assign Regler auf den jeweiligen Kanal einstellen, erst dann funktioniert der Crossfader auch als Audiocrossfader.

RobRoy wrote :
Wie stehen die Assignschalter sowie die Deckschalter vorne an dem Controller ?

Mit den "Assign" -Schaltern wird der Crossover zugeordnet. Kanal "A" ist Crossover-Stellung links, Kanal "B" also Crossover-Stellung rechts. Nun die beiden Kanäle zuordnen, die du überblenden willst.
Müßte dann funzen.

Gruß
DJ Professor

PS.: Die VMS4.1 ist eine gute Wahl. Im Notfall auch als 4-Kanal Analogmixer zu gebrauchen + 2xMic.

Edit: @PachN: Bin eben nicht mehr der Jüngste, wegen der Schnelligkeit.

Edit 2: Wie komme ich nur auf Crossover ?? Natürlich Crossfader. Ich sollte wohl beim Posten keine anderen Web-Angebote durchforsten. Das Alter eben . . .

ich hab den assign schalter aus..da ich ab und zu mit mehreren Decks in unterschiedlicher reihenfolge arbeite...ist mir zu blöd da immer umzuschalten...;-)

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Alles funktioniert soweit prima und es macht jede Menge Spaß damit rumzuspielen.
Super Teil!!!!!!

die GAIN Buttons reagieren dennoch nicht, wenn ich diese auf der VMS4.1 drehe, die Funktion ist aber da!

Für den Gain gibt es keinen Fake Befehl da es sonst zur Überlagerung/ Überschneidung des Hardware und Softwarepegels kommen kann. Von dem her ist alles so wie es sein soll.
Viel Spaß mit deiner VMS 4,1 und Virtual DJ...;-)

Entweder vertue ich mich jetzt selber oder aber auch nicht ?

Aber ich meine wenn ich meine Gainregler an der VMS2 drehe bewegen die sich auch in der VDJ LE VMS Software in dem VMS2 Skin

mfg,Dirk

Sicher dass es die Gain Regler sind...??

Weiss es nicht mehr genau,ich muss es mal gleich anschliessen und antesten,meine es funktionierte aber das sich die Gainregler in der VDJ Software bewegten.

Gerade getesteter Nachtrag.
Die Gainregler werden in der VDJ 7.4.1. Pro Basic Software auf beiden Decks bedient,also sie drehen sich auch wenn ich an der VMS2 die Gainregler der Decks drehe.

mfg,Dirk

@Dirk
Bist Du Dir sicher? Mit der Basic und Controller? Dürfte eigentlich nicht gehen.

Ja funktioniert einwandfrei,mit der VDJ 7.4.1. Pro Basic und der VMS2 natürlich nur immer für 10.Minuten testweise,
danach wird der Controller abgeschaltet.

Die VDJ LE 7.4 VMS2 habe ich nicht auf meinen alten Notebook drauf,sondern nur die VDJ 7.4.1. Pro Basic

mfg,Dirk

Dürfte eigentlich mit der Basic nicht funktionieren da diese keine Controller Unterstützt....

Doch Testweise für 10 Minuten pro Neustart,genauso wie die VDJ Home Free .

mfg,Dirk

lol...stimmt für 10 Minuten....den kleinen Zusatzt hattest unterschlagen......;-)

Ja stimmt,das hatte Ich vergessen zu sagen,das es immer nur für 10.Minuten Testweise pro Neustart geht.

mfg,Dirk

Soweit ich weiss, sind die Gainregler der VMS2 im nativen Mapping der Pro leider nicht rausgenommen worden. Aus eigener Erfahrung sage ich daher: Entfernt den Eintrag im Mapping um wirklich nur über die Gains des Analogmixers zu verfügen. Lasst ihr es drinn, dann sehr vorsichtig beim drehen sein!

In der VDJ 7.4.1. Pro Basic steht das unter dem VMS2 Mapping,siehe Bild:

Hab es gerade nochmal überprüft...das Mapping der VMS 4.1 enthält definitiv KEINEN Gain Befehl....

Die ältere VMS4 enthält auch einen Fakebefehl für den Volumen / Gain pro Kanal,siehe Bild,ob es beid der VMS4.1 ist kann ich nicht prüfen da sie in meiner VDJ 7.4.1. Pro Basic nicht im Mapping aufgeführt ist:

mfg,dirk

62%