Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Saved loop der direkt startet - Page: 2
djPRO InfinityMember since 2022
Ich bin begeistert, damit gehts (fast)

var $MetrixSaveMode 0 ? loop_exit & set $MetrixSaveMode 1 : loop_load 1 ? loop_load 1 & play & set $MetrixSaveMode 0 : loop ? loop_save 1

das klappt für loop1
wenn ich jetzt noch einen 2ten will reicht es nicht das zu ändern
var $MetrixSaveMode 0 ? loop_exit & set $MetrixSaveMode 1 : loop_load 2 ? loop_load 2 & play & set $MetrixSaveMode 0 : loop ? loop_save 2

ich muss also noch was mit der matrix ändern denke ich mal...

EDIT: scheint doch zu gehen !!!!
Also nur Farbe geht nocht nicht, das mit den loops teste ich gerade

und die Farbe klappt nicht mit
saved_loop 1 ? color 'blue' : color 'black'

da tut sich nix. Das Pad wird blau, dauerhaft.
Trotzdem schon mal vielen dank für deine Zeit

LG
Andreas
 

Mensajes Mon 19 Dec 22 @ 7:43 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
var $MetrixSaveMode2 0 ? loop_exit & set $MetrixSaveMode2 1 : loop_load 2 ? loop_load 2 & play & set $MetrixSaveMode2 0 : loop ? loop_save 2


var $MetrixSaveMode3 0 ? loop_exit & set $MetrixSaveMode3 1 : loop_load 3 ? loop_load 3 & play & set $MetrixSaveMode3 0 : loop ? loop_save 3

usw..

Die Farbe soll ja anzeigen das da ein Loop auf dem Pad gespeichert ist und blinken, wenn dieser aktiv ist von daher finde ich das schon sinnvoll. Die LEDs werden ja auch auf deinem Controller gemappt sein evtl. ist das sogar doppelt gemappt in den Pads und Controller.

loop_load 1 ? blink : off
 

Mensajes Mon 19 Dec 22 @ 4:45 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Also bis auf die beleuchtung geht jetzt alles.
EDIT: Jetzt ist mir doch noch was aufgefallen.
Loop 1 und 2 beenden beim Drücken jeweils den Loop. also egal welcher läuft.
wenn loop 2 läuft und ich drücke auf loop 1 dann stoppt loop 2 aber loop 1 startet nicht.
Aber damit könnte ich zur not leben. Sollte es da auch noch eine Lösung geben ....

Interessanterweise funktioniert bei der Beleuchtung
sampler_pad 1 ? color 'orange' :off
wie gewünscht.

Aber weder Dein Blink befehl noch irgendein anderer geht mit loop oder saved loop.

Ich bin erster Linie Musiker nicht DJ, darum verwende ich das ganze wahrscheinlich etwas anders als ein DJ es tun würde. Für mich wäre interessant zu sehen wann der loop läuft und wann nicht.
Also wenn loop 1 läuft soll die taste leuchten wenn er nicht loopt dann soll die taste aussein.
Welche Loops da drauf sind werden vorbereitet sein, ich brauch keine information darüber ob ein loop vorhanden ist sondern nur die Info läuft oder läuft nicht und das am besten durch die zustände Tastenlicht an oder aus.

Danke nochmal
 

Mensajes Tue 20 Dec 22 @ 9:00 am
djPRO InfinityMember since 2022
Keiner eine Idee?
 

Mensajes Wed 28 Dec 22 @ 10:21 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Da du das als Musiker wohl nicht zum Spaß machst und dein Demo Version in paar Tagen abläuft hast du doch schon genug Hilfe bekommen. Die Controller kannst du danach nur paar Minuten nutzen ohne eine Lizenz schließlich sind finanzielle Mitteln für diverse Hardware/Controller und Mac vorhanden.

Wenn Du VirtualDJ professionell nutzt (wie in der EULA beschrieben: " Wird VirtualDJ gewerblich verwendet.." ), muß eine PRO-Lizenz erworben werden. Oder wenn Du nur für dich oder deine Freunde auflegst, aber DJ-Equipment verwenden möchtest, benötigst Du ebenfalls eine Lizenz.

http://de.virtualdj.com/products/virtualdj/price.html#comparison
 

Mensajes Wed 28 Dec 22 @ 3:04 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Klar wenn alles so läuft wie ich es möchte lege ich mir natürlich eine Pro Lizens zu. Aber dazu hätte ich gerne meine Probleme gelöst ...
 

Mensajes Thu 29 Dec 22 @ 12:15 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Für lau wird das nichts

Unsere Business-Lizenz ist für diejenigen gedacht, die VirtualDJ als wichtigen Teil ihres Geschäfts verwenden. Für nur $ 99 / Monat beinhaltet es die zusätzliche Aufmerksamkeit, die Sie benötigen, um sicherzustellen, dass Ihr Geschäft reibungslos läuft: Exklusiver On-Demand-Anpassungsservice Eine der Hauptstärken von VirtualDJ ist, wie erweiterbar und anpassbar es ist. Und eine engagierte Community leidenschaftlicher Benutzer in virtualdj.com Foren ist oft hier, um benutzerdefinierte Skripte, Skins oder Plugins zu erstellen. Aber wenn Ihr Unternehmen auf dem Spiel steht, wollen Sie Sicherheit, Reaktionsfähigkeit und Kompetenz. Sie wollen Profis. Geschäftsanwender haben exklusiven Zugriff auf unseren Customization Service, in dem VirtualDJ-Entwickler mit jahrelanger Erfahrung und innerem Wissen über den virtualdj-Quellcode On-Demand-Skripte oder Skins nur für Sie nach Ihren Spezifikationen erstellen können.

Engagierter Concierge-Service Mit dem Concierge-Service erhalten Sie Ihren eigenen Support-Mitarbeiter, der Ihnen den zusätzlichen Service bietet, den Ihr Unternehmen benötigt. Jemand, der alle Ihre Fragen schnell beantwortet, Ihre Geschichte und Ihr Setup kennt und qualifizierte Hilfe leistet. Ihr Concierge-Agent ist für Sie da, um ein direktes Einzelgespräch zu führen, wenn Sie es am meisten brauchen.

http://de.virtualdj.com/products/business.html
 

Mensajes Thu 29 Dec 22 @ 1:29 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Ich brauch keine Business Lizenz wenn ich vdj 2 mal im Monat nutze. Ich bin natürlich bereit die Software zu kaufen.
Wenn man das jetzt daran festmacht das ich Geld zahlen muss um in der Testphase herausfinden zu können ob das was ich möchte geht finde ich das schon Grenzwertig. Hier gehts um 2 leuchten die an und ausgegeben. Und ihr werft mir vor ich möchte das für lau?
 

Mensajes Fri 30 Dec 22 @ 8:01 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du hast noch 7 Tage bis deine Demo abläuft .... wenn das alles nicht klappt wäre ja auch noch ein 30 Tage Abo denkbar um zu Testen ...
 

Mensajes Fri 30 Dec 22 @ 9:33 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Es geht hier nicht ums Geld sondern die Lösung des Problems. Wenn ich optisch ersehen kann ob ein Loop läuft oder nicht bin ich doch glücklich.
Dann hab ich kein Problem das Programm zu kaufen.

Weiß denn keiner was ich da eintragen muss?
 

Mensajes Fri 30 Dec 22 @ 11:15 pm
Guten Morgen,

ich greife das Thema jetzt nochmal "NEU" auf... Ich hoffe, dass ich verstanden habe was du genau willst... Ich verwende im Script auch keine Variablen, die wenns ungüstig kommt durcheinander kommen.

1. Das hier ist ein Community Forum. Hier helfen Benutzer anderen Benutzern...
2. Um das zu testen brauchst du ja nicht zwangsweise die 30 Tage Test/Pro Version. Die Pads am Bildschirm funktionieren ja auch mit der Maus ;)
3. Bitte ändere nichts am "MAPPING" deines Controllers... Sonst funktionieren im dümmsten Fall andere Pad Seiten nicht mehr korrekt. Stell sicher, dass bei allen Pads das eingestellt ist.
______________________________________________________________
MAPPING MUSS SO SEIN...

PADS ... pad 1 uws.
PAD SHIFT ... padshift 1 usw.

bei LED genauso

PADS LEDS ... pad 1 uws.
PAD SHIFT LEDS ... padshift 1 usw.
______________________________________________________________



und hier ein CODE für eine neue PAD Page zum Testen:


<page name="SAVELOOPS">
<pad1 name="`loop_load 1 ? saved_loop_display 1 : get_text ''`" color="loop_load_prepare 1 ? color 'red' : loop_load 1 ? color 'darkred' : off">loop_load_prepare 1 ? blink & loop_exit : loop_load 1 ? loop_load 1 & play : loop ? loop_save 1 </pad1>
<pad2 name="`loop_load 2 ? saved_loop_display 2 : get_text ''`" color="loop_load_prepare 2 ? color 'red' : loop_load 2 ? color 'darkred' : off">loop_load_prepare 2 ? blink & loop_exit : loop_load 2 ? loop_load 2 & play : loop ? loop_save 2 </pad2>
<pad3 name="`loop_load 3 ? saved_loop_display 3 : get_text ''`" color="loop_load_prepare 3 ? color 'red' : loop_load 3 ? color 'darkred' : off">loop_load_prepare 3 ? blink & loop_exit : loop_load 3 ? loop_load 3 & play : loop ? loop_save 3</pad3>
<pad4 name="`loop_load 4 ? saved_loop_display 4 : get_text ''`" color="loop_load_prepare 4 ? color 'red' : loop_load 4 ? color 'darkred' : off">loop_load_prepare 4 ? blink & loop_exit : loop_load 4 ? loop_load 4 & play : loop ? loop_save 4</pad4>
<pad5 name="`loop_load 5 ? saved_loop_display 5 : get_text ''`" color="loop_load_prepare 5 ? color 'red' : loop_load 5 ? color 'darkred' : off">loop_load_prepare 5 ? blink & loop_exit : loop_load 5 ? loop_load 5 & play : loop ? loop_save 5</pad5>
<pad6 name="`loop_load 6 ? saved_loop_display 6 : get_text ''`" color="loop_load_prepare 6 ? color 'red' : loop_load 6 ? color 'darkred' : off">loop_load_prepare 6 ? blink & loop_exit : loop_load 6 ? loop_load 6 & play : loop ? loop_save 6</pad6>
<pad7 name="`loop_load 7 ? saved_loop_display 7 : get_text ''`" color="loop_load_prepare 7 ? color 'red' : loop_load 7 ? color 'darkred' : off">loop_load_prepare 7 ? blink & loop_exit : loop_load 7 ? loop_load 7 & play : loop ? loop_save 7</pad7>
<pad8 name="`loop_load 8 ? saved_loop_display 8 : get_text ''`" color="loop_load_prepare 8 ? color 'red' : loop_load 8 ? color 'darkred' : off">loop_load_prepare 8 ? blink & loop_exit : loop_load 8 ? loop_load 8 & play : loop ? loop_save 8</pad8>
</page>


Hier die Befehle einzeln:

PAD NAME:

`loop_load 1 ? saved_loop_display 1 : get_text ''`


PUSH ACTION:

loop_load_prepare 1 ? blink & loop_exit : loop_load 1 ? loop_load 1 & play : loop ? loop_save 1


Farbe:

loop_load_prepare 1 ? color 'red' : loop_load 1 ? color 'darkred' : off


EDIT: guten Rutsch ins 2023
 

Mensajes Sat 31 Dec 22 @ 9:49 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
fast er möchte es so haben
user26425274 wrote :
Also wenn loop 1 läuft soll die taste leuchten wenn er nicht loopt dann soll die taste aussein.


loop_load_prepare 1 ? color 'blue' : loop_load 1 ? color 'black' : 'blue'


loop_load_prepare 1 ? on & loop_exit : loop_load 1 ? loop_load 1 & play : loop ? loop_save 1


und bei Farbe Auto-Dim den Hacken raus machen

 

Mensajes Sat 31 Dec 22 @ 12:59 pm
@METRIX

Dein Script wäre nicht so ideal. du verwendest globale Variablen, die für alle Decks gelten.

$MetrixSaveMode...

$ = Global (gilt für alle Decks)
% = Local (per Deck)

Edit: bezieht sich auf die erste Version am Anfang des Threats
 

Mensajes Sat 31 Dec 22 @ 1:00 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
ich weiß ich meine ja auch dein Script mit meinem MCX funktioniert das so wie er das haben möchte
 

Mensajes Sat 31 Dec 22 @ 1:03 pm
Alles gut.. Wir hatten grade zur gleichen Zeit geschrieben ;)
 

Mensajes Sat 31 Dec 22 @ 1:04 pm
Die sinnhaftigkeit von dem LED Script verstehe ich nicht.

Da sieht man doch am Controller RGB PAD nicht, wenn es einen LOOP gibt. Man sieht so nur wenn er aktiv ist. Im Skin ist das ok so. Da leuchtet ja das PAD wenn es einen gibt. Das macht das RGB Pad am Controller aber nicht. Das macht nur Farbe. Deswegen dachte ich mir zwei unterschiedliche Farben für "es gibt einen LOOP" und " Der Loop ist aktiv"

Aber Das muss der Themenersteller ja selber wissen....
 

Mensajes Sat 31 Dec 22 @ 1:11 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
DennYo Beats wrote :
Die sinnhaftigkeit von dem LED Script verstehe ich nicht....


Das tu ich auch nicht er schriebt mir das hier dazu:

user26425274 wrote :
.....Ich bin erster Linie Musiker nicht DJ, darum verwende ich das ganze wahrscheinlich etwas anders als ein DJ es tun würde. Für mich wäre interessant zu sehen wann der loop läuft und wann nicht.
Also wenn loop 1 läuft soll die taste leuchten wenn er nicht......Danke nochmal
 

Mensajes Sat 31 Dec 22 @ 1:18 pm
Ich meine die Idee der "Play Saveloop Pads" ist cool. Werde ich wahrscheinlich auch nutzen.
Und ich bin auch kein DJ^^ Also der Volksmund nennt es so aber ich seh mich eher als Liveperformer. :P
Ich jockey keine Discs eher ein JJ Jogwheeljockey :D

SO BTT
 

Mensajes Sat 31 Dec 22 @ 1:24 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Ja vor allem mit dem Stems da lässt sich schon was zaubern Frohe Feiertage und guten Rutsch ich muss noch paar Sachen vorbereiten.
 

Mensajes Sat 31 Dec 22 @ 1:48 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
fertige SaveLoopPlayLedMod.xml zum Download Script von DennYo etwas angepasst File expires in: 29d 23h

loop_load 1 ? color 'black' : 'blue'

statt Black kann auch eine andere Farbe einstellt werden

loop_load_prepare 1 ? on
oder blink
 

Mensajes Sat 31 Dec 22 @ 5:11 pm
71%